FAQs

FAQs

1. Wie melde ich mich für eine Veranstaltung an?
Sie können sich direkt auf dieser Website online anmelden. Dazu ist eine einmalige Registrierung und das Anlegen eines Kundenkontos notwendig.
In Ausnahmefällen können Sie sich per E-Mail bei der in der Veranstaltung angegebenen E-Mail-Adresse anmelden.

2. Kann ich mich und weitere Personen auf einmal zu einer Veranstaltung anmelden?

Über unseren Warenkorb können Sie über „Teilnehmer hinzufügen“ mehrere Personen zu einer Veranstaltung anmelden.

3. Bekomme ich eine Anmeldebestätigung?
Ja - Ihre Anmeldung wird durch die Stadtbibliothek per E-Mail bestätigt.

4. Gibt es eine Warteliste für bereits ausgebuchte Veranstaltungen?
Ja – ist eine Veranstaltung bereits ausgebucht, können Sie sich in eine Warteliste eintragen. Falls Plätze frei werden, werden Sie von uns, soweit zeitlich noch möglich, per E-Mail oder telefonisch benachrichtigt und können kurzfristig nachrücken.

5. Wie kann ich mich von einer Veranstaltung wieder abmelden?
Bitte sagen Sie uns frühzeitig Bescheid, wenn Ihnen eine Teilnahme nicht möglich ist. Schicken Sie uns dazu eine E-Mail an die in der Anmeldebestätigung genannte E-Mail-Adresse.

6. Warum muss ich mich für eine Veranstaltung registrieren?
Durch die Registrierung auf unserer Veranstaltungs-Seite können Sie sich unkompliziert zu vielen verschiedenen Veranstaltungen anmelden, ohne dass Sie jedes Mal Ihre Daten eingeben müssen.

Bei manchen Veranstaltungen und Workshops ist die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt, daher ist eine Anmeldung für diese Veranstaltungen notwendig.
Bitte entnehmen Sie unseren Veranstaltungsinformationen, ob eine Anmeldung nötig ist.  

7. Wie registriere ich mich?

Durch Klicken auf „Login“ in der Startleiste werden Sie durch den Registrierungsweg geführt.


Tageszeiten

Wochentage

Mitarbeiter/in

Kursleiter/in

April

Mai

Juni

Veranstaltungen mit Warteliste:

Juli